Währung / Sprache

make an inquiry
Sea View Traditional Izmir Villa - Semi-detached
Sea View Traditional Izmir Villa -Sea and nature views
Sea View Traditional Izmir Villa - Two shower rooms

Traditionelle Izmir-Villa zum Verkauf - 3-Schlafzimmer-Doppelhaushälfte in der Türkei mit vollem Meerblick in Foca

$356,559 Basispreis: TRY6712500

  • bed icon 4 Schlafzimmer
  • bath icon 2 Badezimmer
  • travel icon 2 Etagen
  • square icon 185 m2 Etagen
  • Immobilie/Grundstück Ref: IZM5488VIL
DETAILS

Übersicht

Eine gemütliche traditionelle 3-Bett-Villa zum Verkauf in Izmir. Bietet vollen Meerblick in der alten Fischerstadt Foca mit viel Leben im Freien. Izmir-Investition.

Warum diese Immobilie erwerben?

Details

Das Team von Turkey Homes freut sich sehr, diese traditionelle Steinvilla in Izmir zum Verkauf anzubieten, die sich etwa 60 km nordwestlich des riesigen Stadtzentrums und leicht erhöht in der Altstadt von Foca befindet und einen herrlichen Blick auf das Meer, die Küste und die Natur bietet.

Eski Foca, wie es lokal bekannt ist, ist ein sehr traditionelles Küstengebiet der riesigen Provinz Izmir, voller alter Geschichte, wobei das Gebiet bis ins 11. Jahrhundert zurückreicht, als es von den Äolern gegründet wurde und auf der antiken Stadt Phokaia errichtet wurde die um eine geschützte Ägäisbucht herum sitzt.

Ein ruhiges, aber geschäftiges kleines Fischerdorf, umgeben von grünen Hügeln und sanften Bergen, Heimat der vom Aussterben bedrohten Mittelmeer-Mönchsrobben. Die Stadt veranstaltet ein jährliches Mönchsrobbenfestival, das über einen Zeitraum von drei Tagen, wenn die Stadt geschäftig ist, zahlreiche Touristen in die Stadt lockt.

Das Leben im alten Foca ist sehr entspannt, seine engen Gassen beherbergen kleine Straßencafés, Alladins-Höhlen-Souvenirläden usw., während Sie auch kleine Jachthäfen, hübsche Promenaden, atemberaubende Strände und verschiedene antike Ruinen finden, die es zu erkunden gilt, all dies ist den wenig bekannt Millionen von Besuchern aus Übersee kommen jedes Jahr in die Provinz Izmir.

Standort und Details der Immobilie

Diese zum Verkauf stehende Villa mit 3 Schlafzimmern in Eski Foca befindet sich in einer erhöhten Gegend der Stadt, etwa 1 km vom Herzen der Stadt und der Küste entfernt, während etwas mehr als eine Autostunde oder 80 Minuten Fahrt das Stadtzentrum von Izmir erreichen Zugang zum internationalen Flughafen Adnan Menderes.

Gelegen in einem alteingesessenen Wohngebiet, das mehrere Lebensmittelgeschäfte und lokale Restaurants bietet, während die kurze 2-3-minütige Fahrt zum Stadtzentrum eine große Auswahl an alltäglichen Annehmlichkeiten, eine große Auswahl an Geschäften und Supermärkten, Schulen und medizinischen Zentren bietet , Apotheken, Banken und Geldautomaten, eine große Auswahl an Cafés, Bars und Restaurants am Meer, von denen viele frischen Fisch und Meeresfrüchtegerichte anbieten, die von lokalen Fischern gefangen werden.

Für den Zugang zu anderen Gebieten der Provinz Izmir liegt Foca etwa 20 Minuten westlich der belebten Autobahn, die ins Stadtzentrum führt und durch verschiedene andere Städte führt. 2 Stunden südlich finden Sie den beliebten Ferienort Kusadasi, vorbei an der gut erhaltenen Antike Ort von Ephesus, oder Sie können in etwas mehr als 2 Stunden um die Küste des Golfs von Izmir herum zu den Elite-Resorts Alacati und Cesme fahren.

Die Villa ist eine von nur zwei nebeneinander liegenden Doppelhaushälften aus Stein, die ummauert und mit einem Tor versehen sind und sich über der vorbeiführenden Straße befinden. Die Steinmauer bietet ein schmiedeeisernes Tor auf Straßenniveau, das sich zu Steinstufen öffnet, die zu einem geschlossenen Keller führen Bereich, der freiliegende Steinwände und eine Balkendecke bietet, die derzeit als kleiner Lounge- und Lagerbereich genutzt werden und weiter zu dem kleinen privaten Terrassengarten führen, der sich an der Seite der Villa befindet.

Der Wohnraum erstreckt sich über 2 Etagen, die untere Etage bietet eine äußere Steinfassade und die obere Etage eine modernere rote Backsteinfassade, die in der unteren Etage mit einer verkauften Holztür betreten wird, die zu einem offenen Flur führt, der mit poliertem Eichenparkett ausgelegt ist der durchgehend fließt, der Flur beherbergt eine Marmortreppe in die obere Etage und ein komplett gefliestes Familien-Duschbad, während er in den offenen Wohnbereich führt, der einen uneingeschränkten Blick auf das Meer und die Natur bietet.

Ein gemütlicher und heller Wohnbereich mit Kunststeinwänden, eine kleine, aber voll ausgestattete Küche mit Massivholzeinheiten, Granitarbeitsflächen und eher traditionellen, aber auffälligen, floralen, elektrisch blau gefliesten Rückwänden, ein kleines Fenster über dem Waschbecken mit Blick auf das Private Terrasse.

Der Loungebereich bietet ein großes Panoramafenster mit Meerblick, während ein weit offener verzierter Torbogen in einen hervorstehenden Essbereich führt, der Flügeltüren bietet, die sich zu einem großen überdachten Balkon mit Meerblick und einem weiteren riesigen Panoramafenster öffnen.

Steigen Sie die Treppe in den ersten Stock hinauf, um die 3 Schlafzimmer zu finden, ein großes Doppelzimmer mit einem großen Fenster mit Meerblick, ein großes Einzelzimmer mit Einbauschränken aus Kiefernholz und einer Glastür, die sich öffnet, um den vollen Meerblick von einem zu genießen großer privater Balkon, während Schlafzimmer 3 ein kleineres Einzelzimmer auf der Rückseite mit einem Seitenfenster ist, wird dieses Zimmer derzeit als zusätzlicher Stauraum genutzt, während alle über ein komplett gefliestes Familien-Duschbad auf derselben Etage verfügen.

Diese 3-Schlafzimmer-Villa mit Meerblick wird dem Immobilienmarkt von Izmir als unmöbliertes Haus angeboten, verfügt jedoch über eine funktionierende Zentralheizung und eine Klimaanlage im Wohnbereich.

Insgesamt ein gemütliches und ziemlich charaktervolles Anwesen mit Meerblick, das ideal ist, um das ganze Jahr über in einem traditionellen Küstengebiet zu leben, oder mit ein paar kleineren Aktualisierungen eine großartige Investition in Izmir wäre, in der Nähe des Stadtzentrums und des Strandes, zu Fuß erreichbar zu lokalen Annehmlichkeiten, während es einen großen Wohnraum im Freien und einen herrlichen Blick auf das Meer und die Natur bietet.

Wenden Sie sich noch heute an Turkey Homes, um weitere Informationen zu erhalten, und unser engagiertes Team von Immobilienberatern in Izmir beantwortet alle Ihre Fragen zu Immobilien in der Türkei, bietet Ihnen umfassende Beratung und steht Ihnen zur Seite, um Sie während des gesamten Kaufprozesses von Immobilien in der Türkei zu unterstützen.

AUSSTATTUNGSMERKMALE

Räumlichkeiten

  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Keller
  • Balkendecke
  • Zentralheizung
  • Doppelverglasung
  • Einbauküche
  • Marmor-Arbeitsplatten
  • Lager
  • Terrasse

Tags:

  • Traditionell
  • Seeblick
  • Naturblick
  • Investition
LAGE/STANDORT

Standort

Izmir is a huge modern city and province of western Turkey, the third-largest province of the country, hosting its huge city centre, many popular residential areas and several coastal resorts.

Probably the most famous resort is Cesme, an elite area for Turks and a growing number of foreign tourists too, though the peninsula hosts many lesser-known resorts, some small peaceful fishing villages, and larger traditional resorts all offering an array of stunning Aegean beaches and all have easy access to the city for its shopping facilities and Adnan Menderes Izmir International Airport.

Entfernungen

Entfernung zur Stadt:

60km Izmir City Centre

Entfernung zum Strand:

1km

Entfernung zum Flughafen:

78km

Mappe/Karte

Ähnlich Immobilien

$397,327

3 Schlafzimmer Apartment zu verkaufen

map pin icon Izmir

$204,507

1 Schlafzimmer Apartment zu verkaufen

map pin icon Izmir

$1,327,965

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

$717,101

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

$2,051,016

7 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

$794,123

3 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

$391,178

2 Schlafzimmer Apartment zu verkaufen

map pin icon Izmir

$2,230,981

6 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

$264,011

1 Schlafzimmer Apartment zu verkaufen

map pin icon Izmir

$356,559

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

Fragen Sie nach weiteren Informationen



Dankeschön!
Your enquiry has been received.

Wir schätzen Ihr Interesse an Turkey Homes. Einer unserer Berater wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter + 44 (0) 207 272 0002 an oder senden Sie eine E-Mail an info@turkeyhomes.com.

Bitte überprüfen Sie die oben genannten Fehler und senden Sie das Formular erneut

Herunterladen Turkey Homes Mobile Anmeldung/ Bewerbung per Smartphone

Currency / Language

make an inquiry
Sea View Traditional Izmir Villa
Sea View Traditional Izmir Villa
Sea View Traditional Izmir Villa

Traditional Izmir Villa For Sale - 4-Bedroom Semi-Detached Turkey Property With Full Sea Views In Foca

$360,008 Base price: TRY6712500

  • bed icon 4 Bedrooms
  • bath icon 2 Baths
  • travel icon 2 Floors
  • square icon 185 m2 Floors
  • Property Ref: IZM5488VIL
DETAILS

Summary

A cosy 4-bed traditional villa for sale in Izmir. Offering full sea views in the old fishing town of Foca with ample outdoor living. Izmir investment.

Why buy this property?

Details

The Turkey Homes team are very pleased to offer this traditional stone villa for sale in Izmir, found around 60km northwest of the huge city centre and slightly elevated in the old town of Foca, enjoying fabulous sea, the coastline and nature views.

Eski Foca as it is known locally is a very traditional coastal area of the vast Izmir province, full of ancient history with the area dating back as far as the 11th-century when it was founded by the Aeolians, built on the ancient city of  Phokaia which sits around a sheltered Aegean Bay.

A calm but busy little fishing town surrounded by green hillsides and rolling mountains, home to the endangered Mediterranean Monk Seals, with the town hosting an annual Monk Seal Festival that attracts numerous tourists to the town over a three days period when the town is bustling.

Life in old Foca is very laid back, its narrow streets hosting little street cafes, Alladins cave gift shops etc, whilst you will also find small marinas, pretty promenades, stunning beaches and various ancient ruins to explore, all this very little known to the millions of overseas visitors that arrive in the Izmir province every year.

Property Location and Details

This 3 bedroom villa for sale in Eski Foca sits in an elevated area of the town, set approximately 1km from the heart of the town and the coastline, whilst just over an hour's drive will reach the city centre of Izmir, or 80-minutes to access Adnan Menderes international airport.

Set in a long-established residential area that offers several convenience stores and local places to eat, whilst the short 2-3 minute journey to the town centre a huge range of everyday amenities, a vast selection of shops and supermarkets, schools, medical centres, chemists, banks and ATM's, wide choice cafes, bars, and seaside restaurants, many offering fresh fish and seafood dishes that are caught by local fisherman.

For access to other areas of the Izmir province, Foca is found approximately 20-minutes west of the busy highway that heads into the city centre passing through various other towns, 2 hours to the south find the popular resort of Kusadasi passing the well preserved ancient site of Ephesus, or you can head around the Gulf of Izmir coastline to the elite resorts of Alacati and Cesme in a little over 2-hours.

The villa is one of just two side-by-side semi-detached stone-built villas, walled and gated and set above the passing street, the stone wall offering wrought iron gate at street level, opening to stone steps leading to a closed basement area that offers exposed stone walls, and a beamed ceiling currently used a small lounge and storage area, further leading to the small private terrace garden that sits to the side of the villa.

The living space is built over 2 floors, the lower floor offering an exterior stone facade and the upper floor a more modern red-brick facade, entered on the lower floor with a sold wooden door opening to an open hallway laid with polished oak parquet flooring that flows throughout, the hallway hosting a marble staircase to the upper floor and a fully tiled family shower room, whilst leading onto the open-plan living area that offers full sea and nature views.

A cosy and light living area with art stone wall features, a small but fully fitted kitchen with solid wood units, granite work surfaces, and rather traditional but striking floral electric blue tiled splash backs, a small window over the sink looking out over the private terrace.

The lounge area offers a large sea view picture window, whilst a wide-open ornate archway leads into a protruding dining area that offers pario doors that open to a large covered sea view balcony and another huge picture window.

Ascend the stairs to the first floor to find the 4 bedrooms, one good sized double room that hosts a large sea view window, 2 sizeable single rooms with pine built-in wardrobes and a glazed door that opens to enjoy the full sea views from a large shared balcony, whilst bedroom 4 is a smaller single room to the rear with a side window, this room currently used for additional storage whilst all have the use of a fully tiled family shower room on the same floor.

This 4 bedroom sea view villa is offered to the Izmir real estate market as an unfurnished home, however, it does come with a working central heating system and an air conditioning unit in the living area.

Overall a cosy and rather characterful sea view property that is ideal for year-round living in a traditional coastal area, or with a few minor updates it would make for a great investment in Izmir, close to the town centre and the beach, walking distance to local amenities, whilst boasting ample outdoor living space and superb sea and nature views. 

Contact Turkey Homes today for more details and our dedicated team of Izmir property advisors will answer all of your Turkey real estate questions, offer you comprehensive advice and will be on hand to assist you through the full Turkey property buying process.

 

AMENITIES

Facilities:

  • Air conditioning
  • Balcony
  • Basement
  • Beamed Ceiling
  • Central heating
  • Double Glazing
  • Fitted Kitchen
  • Marble Worktops
  • Storage
  • Terrace

Tags:

  • Traditional
  • Sea View
  • Nature View
  • Investment
LOCATION

Location

Izmir is a huge modern city and province of western Turkey, the third-largest province of the country, hosting its huge city centre, many popular residential areas and several coastal resorts.

Probably the most famous resort is Cesme, an elite area for Turks and a growing number of foreign tourists too, though the peninsula hosts many lesser-known resorts, some small peaceful fishing villages, and larger traditional resorts all offering an array of stunning Aegean beaches and all have easy access to the city for its shopping facilities and Adnan Menderes Izmir International Airport.

Distances

Distance to town:

60km Izmir City Centre

Distance to beach:

1km

Distance to airport:

78km

Map

Related Properties

$247,782

2 Bedrooms Apartment for Sale

map pin icon Izmir

$206,485

1 Bedrooms Apartment for Sale

map pin icon Izmir

$1,340,812

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

$724,038

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

$589,957

7 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

$801,805

3 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

$391,178

2 Bedrooms Apartment for Sale

map pin icon Izmir

$2,252,564

6 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

$264,011

1 Bedrooms Apartment for Sale

map pin icon Izmir

$360,008

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

Ask more information



Thank you !
Your enquiry has been received.

We appreciate your interest in Turkey Homes. One of our consultants will get back to you as soon as possible.

In the meantime if you require any assistance please call us on + 44 (0) 207 272 0002 or email us at info@turkeyhomes.com.

Please check the above errors and submit the form again

Download Turkey Homes Mobile Application