Währung / Sprache

make an inquiry
Freistehende 5-Bett-Ovacik-Villa
Freistehende 5-Bett-Ovacik-Villa
Freistehende 5-Bett-Ovacik-Villa

Neue traditionelle Villa in Fethiye zu verkaufen - 5-Bett-Anwesen in der Türkei in Ovacik mit begehbarem Pool und Talblick

$400,753 Basispreis: GBP330000

  • bed icon 5 Schlafzimmer
  • bath icon 3 Badezimmer
  • travel icon 4 Etagen
  • square icon 240 m2 Etagen
  • Immobilie/Grundstück Ref: FET5840VIL
DETAILS

Übersicht

Neue traditionelle Villa zum Verkauf in Fethiye. Berg- und Talblick in Ovacik mit privatem begehbarem Pool und großen, gepflegten Gärten. Fethiye-Immobilien zu verkaufen.

Warum diese Immobilie erwerben?

  • Art/Model/Typ Villa
  • StaatsbürgerschaftQualifiziert
  • Grundstücksfläche 400m2
  • Schwimmbecken Private

Details

Turkey Homes ist stolz darauf, diese freistehende, neue, traditionelle Villa mit 5 Schlafzimmern in Fethiye zum Verkauf zu präsentieren, in ruhiger Lage im Bergdorf Ovacik am Rande der Stadt Fethiye und nur eine kurze Fahrt von der berühmten Blauen Lagune und dem Strand von Ölüdeniz entfernt.

Ovacik war einst ein kleines traditionelles Bauerndorf mit Bauernhäusern, Olivenhainen, Obstgärten, kleinen Feldwegen für Straßen und dem einzigen Weg von Fethiye zum atemberaubenden Ölüdeniz-Strand. Heute hat sich die Stadt in einen friedlichen Ferienort mit kleinen Hotels, modernen Apartmentkomplexen, luxuriösen Villen und einer Vielzahl von Geschäften, Supermärkten, freundlichen Bars und internationalen Restaurants verwandelt, die alles von traditioneller türkischer Küche bis hin zu vielen abwechslungsreichen internationalen Menüs servieren.

Direkt neben dem lebhaften Ferienort Hisaronu, einem Ferienort mit pulsierendem Nachtleben und dem nächstgelegenen Strand, liegt das berühmte Ölüdeniz, heute einer der am meisten fotografierten Strände der Welt. Wenn Sie jedoch eine Familie mit kleinen Kindern sind, verbringen Sie Ihre Strandtage vielleicht lieber an einem der Privatstrände rund um die atemberaubende Blaue Lagune mit kristallklarem, ruhigem Wasser, ideal für Kinder und zum Schnorcheln. Wenn Sie Glück haben, können Sie eine Unechte Karettschildkröte entdecken, die oft vom offenen Meer in die Lagune gelangt.

Lage und Details der Villa

Diese private 5-Schlafzimmer-Villa mit Bergblick, die in Ovacik zum Verkauf steht, liegt leicht erhöht, nur einen kurzen Spaziergang oberhalb der oberen Hauptstraße mit dem Mendos-Berg im Hintergrund und einem herrlichen Blick über das darunter liegende Tal und die verblassenden Berge der Region.

Machen Sie einen Spaziergang zur Hauptstraße hinunter. Sie finden eine Handvoll Lebensmittelgeschäfte für das Nötigste des täglichen Bedarfs, mehrere ausgezeichnete Restaurants und Gartenbars sowie Bushaltestellen mit Zugang zum Strand, Hisaronu und dem Zentrum von Fethiye, während Sie einen Spaziergang von etwa 2 Minuten benötigen findet die untere Hauptstraße mit einer Auswahl an Supermärkten, einer größeren Auswahl an Restaurants, Bars, Geschäften, einem Gartencenter und einem Baumarkt usw.

Die Busse, die entlang der oberen Straße verkehren, bieten nur Sommerverkehr an. Entlang der unteren Straße wird jedoch ein ganzjähriger Service angeboten, der Zugang zu weiteren Gebieten bietet, wie Faralya, Kabak, Kidrak Beach, Gemiler Beach und Kayakoy, während weitere Vorteile vom Herzen von Fethiye mit Zugang zu Calis Beach, Gocek, Uzumlu, The private Halbinselstrände und verschiedene andere lokale Gebiete für diejenigen, die gerne in ihrer eigenen Zeit und Freizeit erkunden möchten.

Auf einem privaten Grundstück von 400 m2 gelegen, ummauert und eingezäunt mit viel Privatsphäre durch alte Bäume und Hecken, wobei das Grundstück schöne, reife Gärten beherbergt, die der Eigentümer in ausgezeichnetem Zustand hält, während sich vor der Villa eine riesige Sonnenterrasse befindet Ein einladender privater Pool mit begehbaren Stufen und einem Handlauf, perfekt für ältere Menschen, Personen mit eingeschränkter Mobilität und Kinder.

Die Villa erstreckt sich über 4 Etagen, obwohl das untere Untergeschoss ungenutzt ist, ein riesiger Bereich, der zusätzlichen hervorragenden Wohnraum für vielleicht weitere Schlafzimmer, einen zweiten Wohnbereich, einen Fitnessraum, ein Spielzimmer oder einen allgemeinen Aufbewahrungsort für Gartenmöbel bieten könnte.

Der Eingang zum Erdgeschoss erfolgt über eine halbverglaste Veranda an der Seite der Villa, die eine stählerne Eingangstür beherbergt, die sich zu einem offenen Flur öffnet, der mit hellem Steinfliesenboden ausgelegt ist und eine Marmorturmtreppe zu den oberen Stockwerken bietet, praktisch Gäste-WC/Hauswirtschaftsraum, ein geschlossener Abstellraum im Untergeschoss und ein weit offener Torbogen, der Sie in den offenen Wohnbereich führt.

Ein geräumiger L-förmiger Bereich, der eine leicht versetzte, voll ausgestattete, moderne Küche auf der Rückseite bietet, die mit einer großen Auswahl an hellen Buchenmöbeln, braun/schwarz gesprenkelten Granitarbeitsflächen und hell gefliesten Rückwänden geschmückt ist und einen seitlichen Garten bietet Sichtfenster und ein hinteres Bergblickfenster.

Die verbleibenden Wohnbereiche bieten zwei breite zentrale Torbögen mit einem klar definierten doppelten Wohn- und Essbereich, der teilweise aus einer ursprünglich überdachten Terrasse entstanden ist, die jetzt mit dem Wohnzimmer geschlossen ist und mehrere Fenster für viel natürliches Licht und verschiedene Ausblicke bietet, während eine Tür zu Die Seite der Küche öffnet sich zu einer großen erhöhten Terrasse, die Stufen zum Pool bietet, ebenso wie die Eingangsterrasse auf der anderen Seite der Villa.

Steigen Sie die Treppe zum Landebereich im ersten Stock hinauf, und Sie haben die ersten 3 Schlafzimmer, ein geräumiges m Hauptschlafzimmer, das über ein privates, modernes Bad mit Dusche und Zugang zu einem privaten, schattigen Seitenbalkon mit Bergblick verfügt, den das Hauptschlafzimmer nutzt Einzelzimmer zwei als Ankleidezimmer.

Schlafzimmer 3 ist ein Doppelzimmer, das sich auch zu einem privaten Balkon mit seitlichem Bergblick öffnet, während es das komplett geflieste, moderne Familien-Duschbad im ersten Stock auf der gleichen Ebene nutzt.

Die letzten 2 Schlafzimmer befinden sich im Dachgeschoss mit schrägen Decken, große Einzelzimmer, die viele maßgeschneiderte Einbauschränke und kleine Bürobereiche bieten, während beide Zugang zu einer schönen sonnigen Dachterrasse mit Blick über die Valley, und beide haben Gebrauch von den Zwei-Familien-Duschräumen in den unteren Etagen.

Angeboten auf dem Fethiye-Immobilienmarkt, teilmöbliert zu einem guten Standard (mit dem Eigentümer zu besprechen), wobei der Preis alle Klimaanlagen, eine Zentralheizung, ein solarbetriebenes Warmwassersystem beinhaltet, während alle Fenster und Türen eingebaut sind mit Moskitonetzen und einige bieten schmiedeeiserne Tore und Gitter.

Insgesamt ein großes Haus für einen Familienurlaub, ideal gelegen und geeignet für das ganze Jahr über oder eine ausgezeichnete Wahl für eine Investition in Fethiye für ein gesundes Mieteinkommen. In der Nähe aller Annehmlichkeiten, einfacher Zugang zu Stränden und anderen Gegenden, ruhige Lage, großartige Aussicht auf die Berge und das Tal, ein sehr privater Garten und ein leicht zugänglicher privater Pool.

Wenden Sie sich noch heute an das Team von Turkey Homes, und unser engagiertes Team von Fethiye-Immobilienberatern wird alle Ihre Fragen zu Immobilien in der Türkei beantworten, Ihnen einen Einblick in die möglichen Mietrenditen geben und Ihnen beim Immobilienkaufprozess in der Türkei und darüber hinaus behilflich sein .

AUSSTATTUNGSMERKMALE

Räumlichkeiten

  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Keller
  • Zentralheizung
  • Doppelverglasung
  • Einbauküche
  • Heizung durch Sonnenenergie
  • Marmor-Arbeitsplatten
  • Sattelite
  • Lager
  • Terrasse
  • Allzweckraum
  • Wassertank

Tags:

  • Luxus
  • Naturblick
  • Investition
  • Grüne Energie
  • New Traditional
LAGE/STANDORT

Standort

The lovely mountain resort of Ovacik, close to the busy fishing town of Fethiye, is becoming increasingly popular as a Turkish holiday destination, with many nationalities visiting yearly.

There is something for everyone in and around Ovacik, from a large water park for all the family to an array of historical sights such as rock tombs or the nearby village of Kayakoy, the famous Ghost Town.

Ovacik hosts plenty of shops, several supermarkets, the largest water park in Fethiye, and a great selection of quiet bars and a mic of restaurants with a vast choice of menus.

Entfernungen

Entfernung zur Stadt:

200m

Entfernung zum Strand:

5km

Entfernung zum Flughafen:

54km

Mappe/Karte

Ähnlich Immobilien

$399,539

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$431,113

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$437,185

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$443,257

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$455,401

3 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$910,802

6 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$400,753

5 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$484,547

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$582,913

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

$546,481

4 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Fethiye

Fragen Sie nach weiteren Informationen



Dankeschön!
Your enquiry has been received.

Wir schätzen Ihr Interesse an Turkey Homes. Einer unserer Berater wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter + 44 (0) 207 272 0002 an oder senden Sie eine E-Mail an info@turkeyhomes.com.

Bitte überprüfen Sie die oben genannten Fehler und senden Sie das Formular erneut

Herunterladen Turkey Homes Mobile Anmeldung/ Bewerbung per Smartphone

Currency / Language

make an inquiry
Detached 5-Bed Ovacik Villa
Detached 5-Bed Ovacik Villa
Detached 5-Bed Ovacik Villa

New Traditional Villa In Fethiye For Sale - 5-Bed Turkey Property In Ovacik With A Walk-In Pool and Valley Views

$367,115 Base price: GBP330000

  • bed icon 5 Bedrooms
  • bath icon 3 Baths
  • travel icon 4 Floors
  • square icon 240 m2 Floors
  • Property Ref: FET5840VIL
DETAILS

Summary

New traditional villa for sale in Fethiye. Mountain & valley views in Ovacik with a private walk-in pool and large mature gardens. Fethiye property for sale.

Why buy this property?

  • Type: Villa
  • Plot area: 400m2
  • Pool: Private

Details

Turkey Homes are proud to present this detached new traditional 5-bedroom villa in Fethiye for sale, peacefully located in the mountain village of Ovacik on the outskirts of the Fethiye town and a short drive from the famous Blue Lagoon and Oludeniz Beach.

Ovacik was once a small traditional farming village with farmhouses, olive groves, orchards, little dirt tracks for roads, and the only route to the stunning Oludeniz Beach from Fethiye. Today the town has been transformed into a peaceful holiday resort with small hotels, modern apartment complexes, luxurious villas and a host of shops, supermarkets, friendly bars and international restaurants serving anything from traditional Turkish cuisine to many varied international menus.

Located right next door to the lively resort of Hisaronu, a resort with vibrant nightlife and its nearest beach, is the famous Oludeniz, one of the most photographed beaches in the world today. However, if you are a family with young children, you may prefer to spend your beach days on one of the private beaches surrounding the stunning Blue Lagoon with crystal clear calm water, ideal for the children and snorkelling. If you are lucky, you may spot a loggerhead sea turtle as they often make their way into the lagoon from the open sea.

Villa Location and Details

This private 5-bedroom mountain view villa for sale in Ovacik has a slightly elevated, set a short stroll above the upper main road with a backdrop of Mendos Mountain and lovely views over the valley below and the fading mountains of the region.

Take the stroll down to the main road, You find a handful of convenience stores for those everyday essentials, several excellent restaurants and garden bars, and bus stops for access to the beach, Hisaronu and central Fethiye, whilst a walk of around 2-minutes finds the lower main road with a choice of supermarkets, a wider choice of restaurants, bars, shops, a garden centre and DIY store etc.

The buses that run along the upper road only offer summer services. However, year-round service is provided along the lower road that gives access to more areas, Faralya, Kabak, Kidrak Beach, Gemiler Beach, and Kayakoy, whilst further benefits from the heart of Fethiye access to Calis Beach, Gocek, Uzumlu, the private peninsula beaches and various other local areas for those that like to explore at the own time and leisure.

Settled on a private plot of 400m2, walled and gated with lots of privacy provided by mature trees and hedges, with the plot hosting lovely mature gardens that the owner keeps in excellent condition, whilst to the front of the villa is a vast sun terrace encompassing an inviting private pool that hosts walk-in steps and a handrail, perfect for the elderly, those with mobility issues and children.

The villa is set over 4 floors, though the lower basement level is unused, a vast area that could offer additional excellent living space for perhaps further bedrooms, a second living area, gym, playroom, or general garden furniture storage.

The entrance to the ground floor is from a half-glazed porch to the side of the villa, hosting a steel entrance door that opens to an open hallway laid with light stone tiled flooring, offering a marble turret staircase to the upper floors, a handy guest WC/utility room, a closed understairs storage area, and a wide-open archway that leads you into the open-plan living area.

A spacious L-shaped area that offers a slightly off-set, fully fitted modern kitchen to the rear, decked out with an ample range of light beech units, mottled brown/black granite work surfaces and light tiled splash backs, offering a side garden views window and a rear mountain view window.

The remaining living areas offer two wide central archways, with a clearly defined double lounge and dining area, partially created from an originally covered terrace, now closed in with the living room offering several windows for ample natural light and various views, whilst a door to the side of the kitchen opens out to a large raised terrace that offers steps down to the pool, as does the entrance terrace on the other side of the villa.

Ascend the stairs to the first-floor landing area, and you have the first 3 bedrooms, a spacious m  main bedroom that enjoys a private modern en-suite shower room and access to a private shaded side balcony with mountain views, the main bedroom using single bedroom two as a dressing room.

Bedroom 3 is a double room that also opens to a side mountain view private balcony, whilst using the first floor fully tiled modern family shower room on the same level.

The final 2 bedrooms are set in the roof space with sloping ceilings, sizeable single rooms that offer lots of made-to-measure built-in storage units and small office areas, whilst both have access to a lovely sunny roof terrace with views across the valley, and both have use of the two family shower room on the lower floors.

Offered to the Fethiye real estate market partially furnished to a good standard (to be discussed with the owner) with the price including all air conditioning units, a central heating system, a solar-powered hot water system, whilst all windows and doors are fitted with mosquito nets, and some offer wrought iron gates and grilles.

Overall, a large home for family holidays, ideally located and suited for year-round living or an excellent choice for investment in Fethiye for a healthy rental income. Close to all amenities, easy access to beaches and other areas, a peaceful location, great mountain and valley views, a very private garden, and an easy-access private pool. 

Contact the Turkey Homes team today, and our dedicated team of Fethiye property advisors will answer any of the Turkey real estate questions you may have, offer you an insight into the possible rental yields and be there to assist with the Turkey property buying process and beyond.

AMENITIES

Facilities:

  • Air conditioning
  • Balcony
  • Basement
  • Central heating
  • Double Glazing
  • Fitted Kitchen
  • Heating by Solar Energy
  • Marble Worktops
  • Sattelite
  • Storage
  • Terrace
  • Utility Room
  • Water Tank

Tags:

  • Luxury
  • Nature View
  • Investment
  • Green Energy
  • New Traditional
LOCATION

Location

The lovely mountain resort of Ovacik, close to the busy fishing town of Fethiye, is becoming increasingly popular as a Turkish holiday destination, with many nationalities visiting yearly.

There is something for everyone in and around Ovacik, from a large water park for all the family to an array of historical sights such as rock tombs or the nearby village of Kayakoy, the famous Ghost Town.

Ovacik hosts plenty of shops, several supermarkets, the largest water park in Fethiye, and a great selection of quiet bars and a mic of restaurants with a vast choice of menus.

Distances

Distance to town:

200m

Distance to beach:

5km

Distance to airport:

54km

Map

Related Properties

$439,426

3 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$834,353

6 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$367,115

5 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$443,876

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$533,986

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$500,612

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$695,294

4 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$154,633

2 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$439,426

3 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

$339,304

3 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Fethiye

Ask more information



Thank you !
Your enquiry has been received.

We appreciate your interest in Turkey Homes. One of our consultants will get back to you as soon as possible.

In the meantime if you require any assistance please call us on + 44 (0) 207 272 0002 or email us at info@turkeyhomes.com.

Please check the above errors and submit the form again

Download Turkey Homes Mobile Application