Währung / Sprache

make an inquiry
3-Bett-Alacati-Steinvilla
3-Bett-Alacati-Steinvilla
3-Bett-Alacati-Steinvilla

Authentische Alacati-Immobilie zum Verkauf - Freistehende Villa aus Stein mit privatem Pool im Herzen des Dorfes

$805,648 Basispreis: TRY14950000

  • bed icon 3 Schlafzimmer
  • bath icon 2 Badezimmer
  • travel icon 2 Etagen
  • square icon 250 m2 Etagen
  • Immobilie/Grundstück Ref: IZM5794VIL
DETAILS

Übersicht

Traditionelle Villa in Alacati zum Verkauf mit zentraler Lage, einem privaten begehbaren Pool und einfachem Zugang zu den Stränden für eine ideale Investitionsimmobilie in der Türkei.

Warum diese Immobilie erwerben?

  • Art/Model/Typ Villa
  • StaatsbürgerschaftQualifiziert
  • Grundstücksfläche 350m2
  • Schwimmbecken Private
  • Parkplatz Private

Details

Turkey Homes bietet stolz diese atemberaubende traditionelle Doppelhaushälfte in Alacati zum Verkauf an. Dieses eher elitäre Fischerdorf liegt auf der Halbinsel Cesme an der Westküste der Türkei, Teil der riesigen Provinz Izmir.

Alacati, obwohl ein kleines friedliches Fischerdorf, beansprucht einen Elite-Titel, da es in den Sommermonaten viele wohlhabende türkische Besucher anzieht; Obwohl es im Winter sehr verschlafen ist, ist es eine kleine Stadt, die voller Charme, Authentizität und Tradition bleibt, mit ihren engen Kopfsteinpflasterstraßen voller Einheimischer, die sich vor ihren atemberaubenden Steinhäusern entspannen und den Besuchern des Dorfes sehr oft ein türkisches Cay oder köstlichen Eistee anbieten.

Es ist ausländischen Touristen bis vor kurzem praktisch unbekannt, berühmt als eines der drei besten Windsurfziele der Welt und für seine authentische Architektur, doch das Dorf liegt nur 9-10 km von der großen Hafenstadt Cesme entfernt.

Viele der wohlhabenden Besucher von Alacati haben einige atemberaubende Zweitwohnungen in der Gegend gekauft, wobei die meisten Häuser in einem neuen traditionellen Stil gebaut wurden, viele mit Merkmalen der riesigen Villen am Wasser von Yali, die an den Ufern des Bosporus in Istanbul zu finden sind. Einige kauften einige der ursprünglichen Steinhäuser und restaurierten sie zu ihrem früheren Glanz und bieten einen modernen und eher luxuriösen Lebensstandard.

Lage und Details der Villa

Diese luxuriöse 3-Schlafzimmer-Villa zum Verkauf in Alacati hat eine ziemlich prestigeträchtige zentrale Lage, nur 150 m vom Herzen des traditionellen Dorfzentrums und nur 3 km vom nächsten Strand entfernt.

Nach einem 2-minütigen Spaziergang durch die engen, gepflasterten Straßen von Alacati erreichen Sie eine große Auswahl an Geschäften und Supermärkten, Apotheken und medizinischen Zentren, Banken und Geldautomaten, Schulen, einen Wasserpark, ein Postamt und eine Vielzahl von Cafés und entspannenden Bars und ausgezeichnete Restaurants, zahlreiche Annehmlichkeiten, die jedoch alle sehr traditionell und entspannt bleiben, während Einkaufszentren, Krankenhäuser und Universitäten auf der Cesme-Halbinsel verstreut zu finden sind und innerhalb weniger Minuten erreichbar sind.

Das Dorf liegt etwas landeinwärts zwischen zwei Autobahnen, mit Ilica Beach im Norden und Alacati Beach, Yachthafen und Surfschulen im Süden, alle innerhalb von 5-6 Minuten erreichbar, die Straßen innerhalb von 2-3 Minuten für den Zugang zu allen Bereichen der Halbinsel und darüber hinaus, Cesme im Westen ist in 15 Minuten erreichbar, das riesige moderne Stadtzentrum von Izmir im Osten ist in knapp einer Stunde erreichbar und der internationale Flughafen in einer ähnlichen Zeit.

Die Doppelhaushälfte befindet sich auf einem sehr privaten, ummauerten und umzäunten Grundstück von 350 m2, doppelt gewölbten Holztoren, die sich von der gepflasterten Straße zu einer schattigen Auffahrt öffnen, und atemberaubenden, gepflegten Landschaftsgärten, die von hohen Steinmauern umgeben sind, die Gärten beherbergen ein beträchtlicher privater begehbarer Swimmingpool mit gedeckten Sonnenterrassen, während sich an der Seite der Auffahrt ein separates Gebäude befindet, das zwei Doppelzimmer für Besucher bietet.

Die aus lokalem Naturstein erbaute Villa wurde umfassend modernisiert und bietet dennoch Charakter und Charme; Es trat durch eine Holztür an der Seite der Auffahrt ein, die sich zu einem geschlossenen Empfangsflur mit Holztreppe zum Obergeschoss, einem praktischen, modernen, halb gefliesten Gäste-WC und Türen öffnet, die sich zum Wohnzimmer und zur separaten Küche öffnen.

Die geräumige Küche ist komplett ausgestattet und modern mit einem großen Angebot an weiß getäfelten Einheiten, taupefarbenen Granit-Arbeitsflächen und grau gefliesten Rückwänden, während ein Fenster über dem Waschbecken einen Blick auf die gepflasterte Straße bietet und Außenfensterläden aus Holz beherbergt.

Die geräumige und helle Lounge beherbergt eine freiliegende Steinwand, einen offenen Eckkamin aus Stein und neutrale Bodenfliesen, während sich holzverglaste Doppelfalttüren öffnen, um eine große Wintergartenterrasse zu finden, die für das Wohnen im Innen- und Außenbereich eingerichtet ist und zwei Glastüren bietet. Falttüren für den Zugang zum Pool und Garten.

Nehmen Sie die Holztreppe an einem schönen langen und schmalen Buntglasfenster vorbei. Sie erreichen einen Landebereich, der Zugang zu den drei Schlafzimmern mit schiefergrauen Bodenfliesen, einem Hauptdoppelzimmer mit einem großen hervorstehenden hölzernen Erkerfenster mit Blick auf die Straße und die Umgebung sowie einem seitlichen Fenster mit Gartenblick bietet ein schönes, modernes Bad mit Dusche.

Schlafzimmer 2 ist ein geräumiges Doppelzimmer mit seitlichem Naturblickfenster, einem Fenster mit Poolblick und Terrassentüren, die sich zu einem französischen Balkon mit Pool- und Gartenblick öffnen, während Schlafzimmer 2 ein kleineres, aber geräumiges Einzelzimmer mit einem weiteren französischen Poolblick ist Balkon, beides mit Nutzung eines modernen Familien-Duschbads auf der gleichen Etage.

Diese authentische Alacati-Villa ist für den türkischen Immobilienmarkt unmöbliert; Die Preise beinhalten jedoch alle eingebauten Elektrogeräte, Klimaanlagen, Fußbodenheizung und Zentralheizung sowie ein Solarwarmwassersystem.

Alles in allem ein wunderschönes authentisches Zuhause, das einen luxuriösen Lebensstil in Alacati bietet, ideal als Sommerferienhaus, ganzjähriges Zuhause mit seiner zentralen Lage oder eine bedeutende Investition in der Türkei für sehr hohe Mieteinnahmen im Herzen von eine ganze Stadt, nicht weit vom Strand und dem Jachthafen entfernt, während es einen einfachen Zugang zu vielen anderen Gegenden, einen privaten Garten mit Pool und Gästeunterkünften bietet.

Wenden Sie sich noch heute an Turkey Homes, um weitere Informationen zu erhalten. Unser engagiertes Team von Immobilienberatern in Alacati beantwortet alle Ihre Immobilienfragen in der Türkei, bietet umfassende Beratung und führt Sie durch jeden Aspekt des Immobilienkaufprozesses in der Türkei.

AUSSTATTUNGSMERKMALE

Räumlichkeiten

  • Klimaanlage
  • Balkon
  • Zentralheizung
  • Wintergarten
  • Doppelverglasung
  • Auffahrt
  • Kamin
  • Einbauküche
  • Heizung durch Sonnenenergie
  • Marmor-Arbeitsplatten
  • Offenes Feuer
  • Sattelite
  • Lager
  • Terrasse
  • Fußbodenheizung
  • Wassertank

Tags:

  • Luxus
  • Traditionell
  • Naturblick
  • Anspruchsvoll
  • Investition
  • Grüne Energie

Besondere Angebote

  •  Weiße Ware inklusive
LAGE/STANDORT

Standort

Alacati is a small up-market town on the Aegean coastline in western Turkey; it belongs to the province of Izmir and is pretty much a remote seaside town popular with Turkish tourists who escape the hustle and bustle of the busier Bodrum area. It has put itself on the map for kite surfing and windsurfing, with its crystal clear waters and almost constant breezes, making it the perfect location for these two popular sports. The town is still very traditional with lovely old stone houses, colourful window shutters and little narrow cobbled streets. 

Entfernungen

Entfernung zur Stadt:

150m

Entfernung zum Strand:

3km

Entfernung zum Flughafen:

95km

Mappe/Karte

Ähnlich Immobilien

$805,648

3 Schlafzimmer Villa zu verkaufen

map pin icon Izmir

Fragen Sie nach weiteren Informationen



Dankeschön!
Your enquiry has been received.

Wir schätzen Ihr Interesse an Turkey Homes. Einer unserer Berater wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Hilfe benötigen, rufen Sie uns bitte unter + 44 (0) 207 272 0002 an oder senden Sie eine E-Mail an info@turkeyhomes.com.

Bitte überprüfen Sie die oben genannten Fehler und senden Sie das Formular erneut

Herunterladen Turkey Homes Mobile Anmeldung/ Bewerbung per Smartphone

Currency / Language

make an inquiry
3-Bed Alacati Stone Villa
3-Bed Alacati Stone Villa
3-Bed Alacati Stone Villa

Authentic Alacati Property For Sale - Detached Stone Villa With A Private Pool In The Heart of The Village

$802,185 Base price: TRY14950000

  • bed icon 3 Bedrooms
  • bath icon 2 Baths
  • travel icon 2 Floors
  • square icon 250 m2 Floors
  • Property Ref: IZM5794VIL
DETAILS

Summary

Traditional villa in Alacati for sale with a central location, a private walk-in pool, and easy access to beaches for an ideal investment property in Turkey.

Why buy this property?

  • Type: Villa
  • Citizenship: Eligible
  • Plot area: 350m2
  • Pool: Private
  • Parking: Private

Details

Turkey Homes proudly offers this stunning semi-detached traditional villa in Alacati for sale. This rather elite fishing village sits on the Cesme peninsula on the western coastline of Turkey, part of the vast province of Izmir.

Alacati, though a small peaceful fishing village, claims an elite title as it attracts many wealthy Turkish visitors during the summer months; although very sleepy in the winter, a small town that remains full of charm, authenticity and tradition, with its narrow cobbled streets filled with locals relaxing outside their stunning stone houses, very often offering the village's visitors a Turkish Cay or lovely Ice Tea.

It is virtually unknown to foreign tourists until very recently, famed as one of the top three windsurfing destinations in the world and for its authentic architecture, yet the village sits just 9-10km from the large marina town of Cesme.

Many of the wealthy visitors of Alacati have purchased some stunning second homes in the area, with most homes built to a new traditional style, many with features from the vast Yali waterfront mansions found on the shores of the Bosphorus in Istanbul. Some purchased some of the original stone houses and restored them to their former glory, offering a modern and a rather luxurious standard of living.

Villa Location & Details

This luxury 3-bedroom villa for sale in Alacati has a rather prestigious central location, found a mere 150m from the heart of the traditional village centre, whilst just 3km from the nearest beach.

A 2-minute walk through the local narrow cobbled streets of Alacati will reach a great selection of shops and supermarkets, chemists and medical centres, banks and cash machines, schools, an aqua park, a post office and a variety of cafes, relaxing bars and excellent restaurants, ample amenities yet all remaining very traditional and laid back, whilst shopping centres, hospitals and universities can be found dotted around the Cesme peninsula and are accessible within a few minutes.

The village sits slightly inland between two highways, with Ilica Beach to the north and Alacati beach, marina and surf schools to the south, all accessed within 5-6 minutes, the roads accessed within 2-3 minutes for access to all areas of the peninsula and beyond, Cesme to the west reached in 15-minutes, the vast modern city centre of Izmir to the east is accessible in just under an hour and the international airport in a similar time.

The sem-detached villa is set on a very private walled and gated plot of 350m2, double arched wooden gates opening from the cobbled street to a shaded driveway and stunning, well-kept landscaped gardens that are surrounded by high stone walls, the gardens hosting a sizeable private walk-in swimming pool with decked sun terraces, whilst to the side of the driveway is a separate building that offers two double guest bedrooms for visiting guests.

The villa built from local natural stone has been extensively modernised yet still offers character and charm; it entered from a wooden door to the side of the driveway that opens to a closed reception hallway with wooden stairs to the upper floor, a handy modern half-tiled guest WC, and doors that open to the lounge and separate kitchen.

The spacious kitchen is fully fitted and modern with an ample supply of white panelled units, taupe granite work surfaces and grey tiled splash backs, whilst a window over the sink offers a view over the cobbled street and hosts exterior wooden shutters.

The spacious and light lounge hosts one exposed stone wall, a corner open stone fireplace, and neutral floor tiles, whilst wooden glazed bi-fold doors open out to find a large conservatory terrace that is furnished for indoor/outdoor living and offers glass bi-fold doors for access to the pool and gardens.

Take the wooden stairs past a lovely long and narrow stained glass window. You reach a landing area that offers access to the three bedrooms that provide slate grey floor tiles, one master double room that hosts a large protruding wooden bay window that looks out over the street and local area, and a side garden view window, whilst offering a lovely modern en-suite shower room.

Bedroom 2 is a spacious double room that hosts a side nature view window, one pool view window and patio doors that open to a French balcony with pool and garden views, whilst bedroom 2 is a smaller, but spacious single room with another pool view French balcony, both with the use of a modern family shower room on the same floor.

This authentic Alacati villa is unfurnished to the Turkey real estate market; however, the prices include any built-in white goods, air conditioning units, underfloor heating and central heating, and a solar hot water system.

All-in-all a beautiful authentic home to offer a luxury lifestyle in Alacati, ideal as a summer holiday home, year-round home with its central location or a significant investment in Turkey for a very high rental income, set in the heart of a whole town, a short distance from the beach and marina, whilst offering easy access to many other local areas, a private garden with a pool and guest accommodation.

Contact Turkey Homes today for more detailed information. Our dedicated team of Alacati property advisors will answer all your Turkey real estate questions, offer comprehensive advice, and guide you through every aspect of the Turkey property buying process. 

AMENITIES

Facilities:

  • Air conditioning
  • Balcony
  • Central heating
  • Conservatory
  • Double Glazing
  • Driveway
  • Fireplace
  • Fitted Kitchen
  • Heating by Solar Energy
  • Marble Worktops
  • Open fire
  • Sattelite
  • Storage
  • Terrace
  • Underfloor Heating
  • Water Tank

Tags:

  • Luxury
  • Traditional
  • Nature View
  • Prestigious
  • Investment
  • Green Energy

Special offers:

  •  White Goods Included
LOCATION

Location

Alacati is a small up-market town on the Aegean coastline in western Turkey; it belongs to the province of Izmir and is pretty much a remote seaside town popular with Turkish tourists who escape the hustle and bustle of the busier Bodrum area. It has put itself on the map for kite surfing and windsurfing, with its crystal clear waters and almost constant breezes, making it the perfect location for these two popular sports. The town is still very traditional with lovely old stone houses, colourful window shutters and little narrow cobbled streets. 

Distances

Distance to town:

150m

Distance to beach:

3km

Distance to airport:

95km

Map

Related Properties

$802,185

3 Bedrooms Villa for Sale

map pin icon Izmir

Ask more information



Thank you !
Your enquiry has been received.

We appreciate your interest in Turkey Homes. One of our consultants will get back to you as soon as possible.

In the meantime if you require any assistance please call us on + 44 (0) 207 272 0002 or email us at info@turkeyhomes.com.

Please check the above errors and submit the form again

Download Turkey Homes Mobile Application